Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 23. Mai 2016

Slowcooker - meine One-Pot- Carbonara

Hallo,

für mich stellt der Slowcooker die ideale Ergänzung zum Thermie dar.

Heute habe ich zum ersten mal ein Rezept selbst "entwickelt" - ich habe viele verschiedene gelesen und dann für mich dieses hier draus gemacht.

200 Gramm Kassler Aufschnitt (also als Brotbelag geschnitten)
1 Zwiebel
1 Stange Sellerie
1 Zucchini
600 Gramm Sahne
400 ml Wasser

2 Brühwürfel Gemüsebrühe

300 Gramm Spaghetti

Kassler in kleine Würfelchen schneiden. Zwiebel, Zucchini und Sellerie klein würfeln.
Alles in den Topf des Slowcookers geben. Gemüsebrühwürfel zerreiben und in den Topf geben. Sahne und Wasser ebenfalls in den Topf geben.

2,5 Stunden auf high kochen lassen.

Nach dieser Zeit die Spaghetti zugeben und noch mal 2 Stunden auf low weiterkochen.

Klar könnte man das alles auch ganz regulär auf dem Herd kochen, aber zum einen finde ich es praktisch, wenn ich mich nicht um das Essen kümmern muss, sondern es nur anzustellen brauche. Und zum anderen entwickelt sich der Geschmack doch ganz anders als beim konventionellen Kochen.

Viel Spaß beim Nachkochen

kathy




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen